18. Juni 2021

Mitgliederversammlung 2021

Sehr geehrte Genossenschaftsmitglieder,

wie Sie wissen wurde die Mitgliederversammlung der Genossenschaft im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Die notwendigen Beschlüsse für den Jahresabschluss und die Dividendenzahlung wurden vom Aufsichtsrat, in Abstimmung mit dem Vorstand, auf der Grundlage eines eigens dafür vom Bundestag am 27.03.2020 beschlossenen Gesetzes*) getroffen.

Für dieses Jahr planen wir eine Mitgliederversammlung in Präsenz. Wir erwarten, dass die vom Gesetzgeber und der Regierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie erlassenen Vorschriften in einigen Monaten, der Durchführung einer Mitgliederversammlung in Präsenz nicht mehr entgegenstehen werden.

Aus diesem Grund wird die Mitgliederversammlung frühestens am 30.09.21 oder am 01.12.21 stattfinden. Sollte wider Erwarten keine Präsenzveranstaltung möglich sein, werden wir ein anderes Format (digital und/ oder schriftliches Verfahren) wählen. Über die weiteren Schritte werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Vorstand und Aufsichtsrat

Bauverein München-Haidhausen eG

*) Gesetz über Maßnahmen Im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie